Teamerausbildung Projekt Potential Vielfalt

 
2016 10 TeamerausbildungIII News

Nach der tollen Organisation über das Projekt „Potential Vielfalt“ in Würzburg und Nürnberg, fand auch vom 29.10 bis 30.10.2016 bei der Assyrischen Jugend die letzte Teamerausbildung 2016 statt.

Voller Vorfreude auf die letzte Etappe der Ausbildung nahmen 5 Ehrenamtliche des BDAJ-Bayern, 4 Jugendliche der DIDF-Jugend und weitere 5 Jugendliche von der Assyrischen Jugend teil.

Bei dieser Ausbildung wurden mit theoretischen Inputs verschiedene, aber dennoch zusammenpassende Themen behandelt.

Themen: Rhetorik, Didaktik, Inhalte der Juleica und Moderationsmaßnahmen sowie auch Präsentationstechniken.

Nach dem umfangreichen Stoff folgten interessante Workshops und auch aufregende Übungen zur Erlebnispädagogik.

Das Ziel dieser Schulung war das Lernen voneinander, aber auch das Austauschen untereinander.

Durch die Harmonie, den guten Austausch und natürlich durch die vorherigen Schulungen entstand schnell ein Vertrauen unter den Teilnehmer_innen.
Dementsprechend gab es auch lustige, energie- und lehrreiche Momente.

Wir freuen uns auf weitere und spannende Teamerausbildungen mit neuen motivierten Teilnehmer_innen und bedanken uns bei allen für die tolle Organisation.

 

 

Sibel Atilgan (BDAJ Miesbach), Januar 2017