2. Medien Seminar in Babenhausen

 
2016 12 MedienSeminar News

Vom 10.12-11.12.2016 ist schon wieder ein Seminar zu Ende gegangen und erneut haben die Teilnehmer_innen neue Erfahrungen gesammelt, mehr Wissen angelegt und viel Neues entdeckt.

Natürlich ging es über die Gestaltung, Bearbeitung und Schneiden von Videos und Bildern für die sozialen Medien.

Man kann das Alles bestimmt ausführlicher erzählen... Na dann los geht’s!

Zu Beginn haben die Teilnehmer_innen ihre Erwartungen und Wünsche an das Wochenende und Referent_in notiert. Zu dem haben sie sich selber und ihre Notiz vorgestellt.

Kurz danach haben die Teilnehmer_innen sehr viel theoretischen Input zu verschiedenen Punkten bekommen.

Themen:
Mediengestaltung, Beleuchtung, Perspektiven und auch allgemein zu den Medien.

Nach den tollen Informationen durften die Teilnehmer_innen ihr neues Wissen anwenden.
Dazu mussten sie sich in Gruppen aufteilen und ein beliebtes, kurzes Film drehen und ihre Arbeit dann präsentieren.

In der Abendgestaltung waren alle Teilnehmer_innen gemeinsam in der Jugendherberge und verbrachten einen gemütlichen Abend miteinander.

Am zweiten Tag des Seminars gab es für die motivierten Teilnehmer_innen weitere Informationen über die Nutzung der technischen Geräte wie zum Beispiel: Kamera, Beleuchtung etc.

Diese sollten sie dann wieder in den Gruppen anwenden und kleine Doku oder Trailer drehen. Danach mussten die jeweiligen Gruppen ihr Werk vorstellen und die Referent_in bzw. auch die anderen Gruppen sollten diese dann bewerten.

Zum Abschluss wurden offene Fragen besprochen und natürlich wurden auch die Reflexionen an die Referent_in und Teilnehmer_innen geäußert.

WIR FREUEN UNS AUF DAS NÄCHSTE SEMINAR MIT EUCH!

Sibel Atilgan (BDAJ Miesbach), Februar 2017