Bezirksklausurtagung Oberbayern

 
2017 BezirksklausurOBB news

Vom 08.-09-07.2017 waren Vertreter_innen unserer alevitischen Ortsjugenden in Oberbayern zur Bezirksklausurtagung Oberbayern zu Gast in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf. Zu Beginn der Veranstaltung hatten die Teilnehmer_innen die Möglichkeit sich gegenseitig sowie den nagelneuen Projektmitarbeiter Christian Löbel kennenzulernen. Doch dann ging es auch schon los mit der Arbeit: Der aktuelle Stand der Bezirksstruktur wurde dargestellt und die möglichen nächsten Schritte diskutiert.

Auch die Stärkung unserer Ortsjugenden stand auf dem Programm. So erhoben wir mittels einer Flipchart-Abfrage die Unterstützungsbedarfe und Situationen vor Ort und versuchten in der anschließenden Diskussion Lösungen zu finden und mögliche Unterstützungsangebote zu definieren. Ein kurzer Input zu den Angeboten Geschäftsstelle und des neuen Mitarbeiters rundete diesen Block ab. 

Doch nicht nur mit unserer Struktur haben wir uns beschäftigt. Auch mit uns als Menschen sowie als Team haben wir uns in Teambuildung-Einheiten auseinandergesetzt. Und nicht zuletzt hatten wir auch eine Menge Spaß, egal ob bei Team-Spielen und oder bei Gesprächen am Abend.

Es waren zwei intensiven und wunderschönen Tage, und wir alle gehen mit frischer Kraft und neuen Ideen an unsere Arbeit für die Alevitische Jugend!

GST, Juli 2017