LaKo 2018 - in Bamberg

LaKo2018

Anfang März 2018 fand die erste Landeskonferenz des BDAJ Bayern statt. Durch die Satzungsänderung im Jahr 2017 hat sich nicht nur der Name der Mitgliederversammlung des Verbands geändert sondern vieles mehr: der volle Name des Verbands wurde von "Alevitische Jugend in Bayern" auf "Bund der Alevitischen Jugendlichen in Bayern e.V." geändert, die Bezirke wurden als neue Ebene nun auch formal in den Verband integriert, erstmals konnten die Vertreter_innen der BDAS-Gruppen in Bayern als Delegierte teilnehmen, ein erweiterter Vorstand mit ihren Vertreter_innen wurde eingeführt und der ehemalige Aufsichtsrat aufgelöst. Dies Alles und noch viel mehr, machte die Sitzung in Bamberg zu einem Schlüsselereignis für den BDAJ Bayern und seine zukünftige Entwicklung.

Freuen darf sich der Verband auch über einen frisch gewählten Vorstand, der mit viel Motivation und Tatkraft ans Werk gehen möchte um die Entwicklung fortzusetzen. Besonderes Augenmerk gilt hierbei dem Projekt "Inklusive uns!", welches sich im Juli 2017 an das Projekt "Potential Vielfalt" anschließen wird.

• Änderung der Geschäftsordnung

Die Geschäftsordnung des BDAJ Bayern wurde in Folge der Neufassung der Satzung 2017 angepasst. Die auf der LaKo 2018 beschlossene Version findet ihr hier.