Neuwahlen & ReKo 2013
Am 08. Dezember 2013 versammelten sich alle Delegiert_innen und Gäste aus den Ortsjugenden des BDAJ Bayern zur jährlichen Regionaldelegiertenkonferenz (ReKo). Die ReKo fand dieses Jahr mit Neuwahlen in der Alevitischen Gemeinde München statt.
Mit einer Gedenkminute eröffnete der BDAJ Bayern die Regionalkonferenz. Am Anfang der Vollversammlung begrüßte der Vorstand des BDAJ Bayern und Ender Tas, der Jugendvorsitzende des gastgebenden Vereins alle Teilnehmer_innen. Außer unseren Ortsjugenden waren auch Umut Güzel (BDAJ NRW Regionalvorsitzender), Sibel Turan (BDAJ BW Regionalvorsitzende) und Ali Altun (stellvertretender Finanzvorstand der Bundesebene) bei der diesjährigen ReKo als Versammlungsleitung anwesend. Der BDAJ Bayern bedankt sich herzlich bei der Versammlungsleitung.
Auch Anträge wurden gestellt! Der BDAJ Bayern stellte Anträge, wie zum neuen Namen der „Pir Sultan Abdal Geschäftsstelle“, sowie „Typisierungsaktionen auf Ortsebene“, bei denen die die Jugendlichen dazu aufgerufen und unterstützt werden „gegen Blutkrebs Hand in Hand“ zu arbeiten.
Der BDAJ Bayern ist auf einem sehr guten Weg, die Strukturierung und die Professionalisierung auf Landesebene immer weiter zu verbessern. Zudem setzt er sich das Ziel, die Alevitische Jugend durch Bildungsseminare zu fördern, denn Jugendarbeit ist auch Bildungsarbeit. Wichtig ist auch eine gute Basis und gegenseitiges Vertrauen zu den Ortsjugenden aufzubauen um die effektive Zusammenarbeit zu fördern.
Durch die Neuwahlen des BDAJ Bayern in der ReKo wurde folgende Ämterverteilung beschlossen:
Vorstand
- Regionalvorsitzende: Duygu Yücel
- Stellvertretender Regionalvorsitzender: Kamer Güler
- Regionalsekretärin: Özge Daghan
- Stellvertretende Regionalsekretärin: Seher Akin
- Finanzvorstand: Dilan Saygi
- Stellvertretender Finanzvorstand: Murat Kagan Özel
- Bildungsbeauftragter: Onur Uzun
Aufsichtsrat
- Vorsitzender: Onur Yildirim
- Schriftführerin: Sirin Koc
- Mitglied: Evrim Celik
- Ersatzmitglied: Aynur Özmen
- Ersatzmitglied: Umut Kul
Der BDAJ Bayern möchte sich bei allen Delegierten und Gästen für die rege Teilnahme, sowie bei der Ortsjugend München bedanken, die sich um das Essen und um das Wohlbefinden der Teilnehmer gekümmert haben.
Özge Daghan, Dezember 2015